Über uns


Judith Ebert

Schon lange interessiere ich mich für Sprachen und die zwischenmenschliche Kommunikation.

In meinem Beruf als Gehörlosenpädagogin komme ich immer wieder in Kontakt mit Menschen, deren sprachliche Fähigkeiten (sei es in der Lautsprache oder Gebärdensprache) eingeschränkt sind.

 

Durch den Tanz, die freudvolle Bewegung und das Körperbewusstsein habe ich meine angeborene Sprachfähigkeit wiederentdeckt: Körper - Sprache.

 

Eine Sprache jenseits von Worten, die jede/r von uns von Anfang an in sich trägt.

 

Tanzen ist für mich Kommunikation und Ausdruck meines Selbst... 

 

 

Ausbildungen & Tätigkeiten:

  • Tanzpädagogin
  • Kreativer Tanz und Heilsame Bewegung (Barbara Hundshammer, www.zibko.de)
  • Holistische Tanz- und Bewegungstherapie (Barbara Hundshammer, www.zibko.de)

Fortbildungen:

  • Trauma und Tanztherapie I und II (Barbara Hundshammer)
  • (Kinder-)Trauer in Bewegung (Eva Schilcher)
  • Frühe Prägungen "Bindung, Sicherheit und Kontakt" und „Frühe Verluste“ (Barbara Hundshammer)
  • Sexuelle Wunden (Barbara Hundshammer)
  • „Wahrnehmung in der Tiefe“ nach Susan Harper (Barbara Hundshammer)
  • S-O-S Übungen für Kinder (Kati Bohnet)


Gisela Steinmann

Seit 8  Jahren tanze ich und kann es mit nur einem einzigen Wort beschreiben:

 

Freude!

 

Ich habe mich schon immer sehr für philosophische und andere Ansätze im Bereich Körper, Geist & Seele interessiert und begegnete dann dem Tanzen.  

 

Die Freude, die beim Tanz entsteht, ist für mich Heilung gewesen... in schon ganz vielen Lebensbereichen und Lebensfragen. 

 

Tanzen ist für mich Freiheit ... und es steckt noch so viel mehr darin ...

 

 

Ausbildungen & Tätigkeiten:

  • Tanztherapeutische Tätigkeit in der Günztalklinik Allgäu (Einzel- und Gruppenstunden)
  • Tanzpädagogin
  • Kreativer Tanz und Heilsame Bewegung (Barbara Hundshammer, www.zibko.de)
  • Holistische Tanz- und Bewegungstherapie (Barbara Hundshammer, www.zibko.de)
  • NLP-Practitioner (tba Akademie)

Fortbildungen:

  • Trauma und Tanztherapie (Barbara Hundshammer)
  • Frühe Prägungen "Bindung, Sicherheit und Kontakt" und „Frühe Verluste“ (Barbara Hundshammer)
  • Sexuelle Wunden (Barbara Hundshammer)


 



     SOUL DANCE MOVE

Judith und Gisela

info@soul-dance-move.de